• Bauen
  • Design
  • Wohnen

Die Wahl der richtigen Farbe

Trainerin: Tanja Schnittger

Ihr steht vor der Wahl, wie streiche ich mein Wohnzimmer? Welche Farbe oder welchen Stoff soll mein neues Sofa haben? Welche Form sollte der Esstisch haben?

Jede Farbe wirkt anders und daher kann jede Farbe einem Raum eine andere Wirkung verleihen. Die Auswahl der Farbtöne beeinflusst unser Wohlbefinden, gibt uns Orientierung und auch Ästhetik. Ein dunkler nach Norden gelegener Raum bekommt durch helle sonnige Farben eine andere Raumwirkung als durch kühle und dunklere Töne. Neben der Wahl der richtigen Farbe ist zudem noch ein weiterer Faktor entscheidend: das Zusammenspiel von Farben mit Materialen.

Unsere Expertin erläutert an Beispielen die Vor- und Nachteile einer gelungen Raumgestaltung und gibt wertvolle Tipps zum richtigen Einsatz von Farben, Formen und Materialien.

Im Anschluss daran habt ihr die Gelegenheit ein Moodboard mit euerm eigenen Farb- und Materialkonzept für euren Lieblingsraum zu erstellen, das ihr dann als haptischen Einkaufszettel mit nach Hause nehmen könnt.

Gerne informieren wir dich sobald die genauen Kurstermine feststehen. Bitte hinterlasse uns dafür deinen Namen und E-Mail Adresse, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Gerne beantworten wir deine Fragen Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter
info@karben-design-academy.de.
Suchst du nach einer Location um deinen Geburtstag mit passendem Event zu feiern?
Wir beraten dich unverbindlich und planen deine Party in unseren Academy-Räumen in Karben!