• Bauen
  • Design

Einrichtungs­möglichkeiten für ein modernes Badezimmer

Trainer: Markus Kurkowski
Preiskategorie Planung 179,00€ inkl. MwSt. pro Person

Wer schon mal ein Bad umgestaltet hat, kennt das Problem: es gibt unzählige Möglichkeiten allein im Bereich der Objekte. Von sündhaft teuer bis super günstig im Discounter. Die Auswahl ist nahezu erdrückend. Meistens ist das Augenmerk aber auf den Fliesen und die Objekte werden nur „mitgekauft“. Wie schade, denn gerade hier könnt ihr tolle Akzente in euer Bad einbringen. Doch wer klärt auf? Falls ihr euch diese Frage stellt, dann solltet ihr unseren Kurs von Designer Markus besuchen.

Markus, Award Gewinner im Bereich Industriedesign, nimmt euch mit in die faszinierende Welt des Badezimmerdesigns. Er zeigt euch die Entwicklung eines Objektes als Basis für eine harmonische Raumgestaltung aus der Sicht eines Designers. Klärt über Ästhetik, Form und Funktion auf und gibt euch so ein Tool an die Hand, zukünftig für euch das beste Objekt gekonnt auszusuchen.

Ein Blick in den Kurs

  • Designtheorie und Herangehensweisen
  • Einblick in die Gestaltung eines Badobjektes aus der Sicht eines Designers
  • Designstile
  • Kombinationsmöglichkeiten
  • Analyse von vorhandenen Produkten
  • Formen, Materialien und Oberflächen

Wir haben Muster vor Ort, an denen euch Markus die Pros und Cons genau demonstrieren kann.

Am Ende des Kurses erhaltet ihr ein digitales Moodbild mit einer harmonischen Zusammenstellung mit den wichtigsten Badezimmerprodukten, die Ihr euch während des Kurses zusammenstellt, inklusive Produktinformationen zum eigenständigen Umsetzen.

Selbstverständlich steht euch Markus für euer eigenes Projekt beratend zur Seite.

Kursdauer 4 Stunden.

Was ihr für den Kurs benötigt:

Falls ihr konkret wisst, wie groß euer aktuelles Bad zum Renovieren ist oder wie groß euer Badezimmer in der Zukunft sein soll ist dies hilfreich für den Kurs, aber kein Muss.

Wir arbeiten während des Kurses mit dem Programm MIRO (kostenlos), ein paar grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich für die Nutzung der App, der Kurs erfolgt auf Deutsch.

  • Laptop PC oder Tablet (je größer das Display, desto besser), mit WLAN Zugang, eine Computermaus oder ein Eingabestift sind empfohlen
  • Registriert euch über einen Browser auf www.miro.com oder über
  • die MIRO App (für Apple, Android, Desktop Windows) mit eurer E-Mail Adresse, die ihr dem Trainer mitteilt. Macht euch gerne, wenn möglich, schon ein wenig mit der Bedienung der App vertraut. Genaueres wird im Kurs erläutert.
Tragen Sie sich gerne in unsere Warteliste ein. Wir koordinieren die Termine mit allen Interessenten und melden uns schnellstmöglich, sobald der Kurstermin feststeht.

Gerne beantworten wir deine Fragen Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter
info@karben-design-academy.de.
Suchst du nach einer Location um deinen Geburtstag mit passendem Event zu feiern?
Wir beraten dich unverbindlich und planen deine Party in unseren Academy-Räumen in Karben!