• Design
  • Garten

Gartenplanung – Neuanlage

Trainerin: Yvonne Kumlehn
Preiskategorie Planung 179,00€ inkl. MwSt. pro Person

Die Gartenbereiche wirken besonders ansprechend, wenn sie miteinander harmonieren. Doch was pflanzt man wo? Welche Pflanze verträgt Schatten, wie gestalte ich blühende Beete? Wie gestalte ich einen pflegeleichten Garten? Eigentlich wollt ihr den Garten selbst anlegen, habt eigene Ideen, doch der letzte Schliff fehlt? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Hier gestaltest du deinen eigenen Traumgarten.

Schritt für Schritt zeigt euch unsere Landschaftsarchitektin Yvonne wie ihr zu einer gelungenen Gartenplanung kommt. Nach einem kurzen Vortrag zur allgemeinen Gartenplanung geht ihr gemeinsam ans Werk. Zuerst werden die persönlichen Bedürfnisse analysiert- Spielgarten für Kinder, Nutzgarten für eigenes Obst und Gemüse, Relax-Zonen usw.

Dann wird eine Skizze entworfen, in der sogar Pflanzen in euren Lieblingsfarben in der Gestaltung berücksichtigt werden. Ihr erhaltet wertvolle Tipps für eine pflegeleichte Bepflanzung, zur richtigen Platzierung und Pflege der Pflanzen sowie eine Prioritäten-Liste für das Anlegen des Gartens.
Am Ende des Kurses blickt ihr stolz auf eure eigene Gartenplanung, die ihr dann zu Hause der Familie/den Freunden präsentieren könnt.

Idealerweise habt ihr bereits den Kurs „Einführung in die Gartenplanung“ besucht, um in diesen 4 Stunden zu einer optimalen Gartenplanung zu kommen.

Bitte für den Kurs einen bemaßten Freiflächenplan und wenn möglich Fotos von Haus und Garten mitbringen.

Kursdauer 4 Stunden

Gerne informieren wir dich sobald die genauen Kurstermine feststehen. Bitte hinterlasse uns dafür deinen Namen und E-Mail Adresse, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Gerne beantworten wir deine Fragen Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter
info@karben-design-academy.de.
Suchst du nach einer Location um deinen Geburtstag mit passendem Event zu feiern?
Wir beraten dich unverbindlich und planen deine Party in unseren Academy-Räumen in Karben!