• Design
  • Kreativ

Keramik Bemalen

Trainerin: Sabine Steiner
Preiskategorie Sonderpreis 89€ inkl. MwSt. pro Person

Keramikmalerei hat eine lange Tradition. Sie ist eine wunderbare Ausdrucksmöglichkeit um sein eigenes Geschirr und keramische Kunstwerke individuell zu gestalten. Ob als Geschenk oder für das eigene Interior, oder um einfach einmal der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Mit zahlreichen Techniken lassen sich wunderschöne Unikate, auch ohne Vorkenntnisse, kreieren.

In dem Kurs Keramikmalerei entspannst Du Dich bei kreativ-künstlerischem Bemalen, Beschriften und Glasieren von bereits einmalig gebrannter Keramik. Bei den Objekten handelt es sich in erster Linie um Gebrauchsgeschirr, das dann später den Esstisch mit individuell gestaltetem Geschirr bereichert und einen ganz besonderen Flair vermittelt. Zusammen mit Eurer Trainerin lernt Ihr spannende Mal- und Gestaltungsmöglichkeiten für Keramik kennen.

  • Rohling mit Farben aussuchen
  • Motiv vorzeichnen
  • Rohling bemalen
  • spezielle Techniken
  • Transparentglasur und Brand wird danach in der Academy für Euch gemacht

Als besonderes Highlight bieten wir für Geburtstagskinder und deren Gäste einen wunderschönen Rahmen mit Keramikmalerei. Die Kinder dürfen sich 2 Keramikrohlinge aussuchen und bemalen diese mit hochwertigen Keramikglasuren.

Später glasiere ich die Objekte noch einmal durchsichtig über und brenne sie im Keramikofen, damit sie bedenkenlos als Gebrauchsgeschirr und schönes Erinnerungsstück verwendet werden können.

Sämtliche Materialen und der Brand sind in der Kursgebühr enthalten, inkl. 2 Keramiken zum Bemalen.

Kursdauer: 2 Stunden

Teilnehmerzahl: 3-10 Personen

Dienstag
05. Oktober 2021
13:30–15:30
Buchen
Dienstag
12. Oktober 2021
13:30–15:30
Buchen
Dienstag
19. Oktober 2021
13:30–15:30
Buchen
Dienstag
26. Oktober 2021
13:30–15:30
Buchen
Dienstag
02. November 2021
13:30–15:30
Buchen
Die angebotenen Termine passen nicht? Dann hinterlasse uns doch deinen Namen und Email Adresse und wir informieren dich, sobald der nachfolgende Kursplan veröffentlicht wird.

Gerne beantworten wir deine Fragen Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter
info@karben-design-academy.de.
Suchst du nach einer Location um deinen Geburtstag mit passendem Event zu feiern?
Wir beraten dich unverbindlich und planen deine Party in unseren Academy-Räumen in Karben!