Wein Wissen & Tasting

Ein Restaurant-Besuch und ein schöner Wein – herrlich. „Schauen Sie doch schon mal in die Weinkarte, ich bin gleich wieder bei Ihnen“. Mit den Worten des Kellners werden wir alleine am Tisch zurück gelassen. Der Abend beginnt und ratlos schauen wir in die Karte.

Und genau hier steigen wir ein. Unsere Sommelière gibt euch in kürzester Zeit einen Einblick in die Welt der Weine, zeigt euch wie man Weine kategorisiert, welcher Wein welches Temperament aufweist und wie ihr selbst – ohne den Wein zu kennen – anhand der Herkunft den Geschmack des Weines erahnen könnt.

Nach diesem Kurs könnt ihr gekonnt durch jede Wein-Karte manövrieren und eure Tischnachbarn beeindrucken.

Es werden 4 Weißweine und 4 Rotweine verkostet, zusätzlich Brot und Käse gereicht.

Wie ihr wisst, werden alle Events immer so organisiert, dass man sich um wirklich NICHTS mehr kümmern muss. Damit ihr sorglos jegliche Weine probieren könnt, haben wir natürlich für diesen Abend einen Fahrdienst organisiert, der euch zuhause abholt und nach der Veranstaltung wieder nach Hause bringt.

Gerne könnt ihr im Anschluss an das Weinseminar den Abend in unserem Pub ausklingen lassen. Dieses Event kann auf Wunsch auch exklusiv gebucht werden.

Kursdauer: 4 Stunden, Samstag 18:00 – 22:00 Uhr

Unsere Mitglieder werden regelmäßig über anstehende Events durch unsere Member Post informiert.

Noch kein KDA Member, aber Interesse? Dann lasst euch hier listen und seid ab sofort informiert, sobald der nächste Ausflug startet.

Gerne informieren wir dich sobald die genauen Kurstermine feststehen. Bitte hinterlasse uns dafür deinen Namen und E-Mail Adresse, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Gerne beantworten wir deine Fragen Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter
info@karben-design-academy.de.
Suchst du nach einer Location um deinen Geburtstag mit passendem Event zu feiern?
Wir beraten dich unverbindlich und planen deine Party in unseren Academy-Räumen in Karben!