Endlich mal ein Buch lesen und das passende Licht dazu haben oder ein Möbelstück beleuchten, allerdings braucht man auch das klassische „Putzlicht“, wenn es mal hell sein soll. Ein Raum kann auf unterschiedlichste Weise beleuchtet werden. Tatsächlich ist eine Kombination aus Deko-, Arbeits- und Deckenlicht häufig die beste Lösung. Doch wie setzt man das geschickt in den eigenen Räumen um?

Unsere Innenarchitektin und Licht-Expertin Lena zeigt euch, wie ihr euer Zuhause gemütlich macht, Atmosphäre erzeugt und bestens ausleuchtet, dort wo es sein muss.

Ein Blick in den Kursablau

  • Licht-Theorie zum Einstieg,
  • wir schauen uns eure Pläne an,
  • erarbeiten individuelle Lösungen,
  • inszenieren die Beleuchtung
  • erstellen eine Planungsskizze für ein gelungenes Lichtkonzept

Damit ihr ein optimales Ergebnis für euch erzielt, bringt ihr idealerweise einen Grundriss, oder grob skizzierten Plan sowie Fotos eures Raumes mit.
Am Ende des Kurses erhält so jeder Teilnehmer sein eigenes Lichtkonzept und einen Leitfaden, wie er auch andere Räume optimal ausleuchtet.

Der Kurs findet von 18-22 Uhr statt. Kursdauer 4 Stunden